Wechseln zu

Logo Alexianer Textilpflege

Bericht zum Bürgerfest des Bundespräsidenten 2023 – Im WIR verbunden

Beim Bürgerfest des Bundespräsidenten 2023 trafen Ehrenamt, Inklusion und digitale Medien im sonnigen Park von Schloss Bellevue aufeinander. Diskussionen für eine bessere Zukunft standen im Mittelpunkt!

Am 8. und 9. September 2023 lud der Bundespräsident zum alljährlichen Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue in Berlin ein. Unter dem Motto „Im WIR verbunden“ genossen rund 15.000 Besucherinnen und Besucher strahlenden Sonnenschein und eine ausgelassene Stimmung.

Bereits am Vortag, dem 7. September, veranstaltete der Bundespräsident ein besonderes Event für das Ehrenamt. Zu diesem Anlass wurden Personen eingeladen, die sich besonders im Ehrenamt engagiert haben. Uta Deutschländer, in ihrer Funktion als Präsidentin der europäischen Dachgesellschaft der Inklusionsunternehmen, gehörte zu den Geehrten.

Ein weiterer Höhepunkt des Bürgerfestes war die Kooperation mit dem Im-WIR-verbunden-Studio und YouTube. Hierzu wurden sowohl prominente als auch weniger bekannte Persönlichkeiten eingeladen, um mit renommierten Youtuberinnen und Podcasterinnen über Visionen für eine bessere Zukunft zu diskutieren.

Uta Deutschländer, Geschäftsführerin der Alexianer Waschküche und der Alecxianer Textilpflege GmbH, war ebenfalls vor Ort. Als Vertreterin der Bundesarbeitsgemeinschaft Inklusionsfirmen e. V. tauschte sie sich über gesellschaftliches Engagement aus. Besonders erwähnenswert ist ihr Dialog mit Julian Nejkow vom Podcast „Nach meiner Kenntnis sofort“. Der Podcast, der von Julian Nejkow und Clemens Kießling gehostet wird, setzte ein weiteres Zeichen für inklusive Kommunikation und Zusammenarbeit.

Hier geht es zum Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=K9rft4TPPIs

Zusammenfassend bot das Bürgerfest des Bundespräsidenten 2023 nicht nur eine Gelegenheit zur Feier inmitten einer wunderbaren Atmosphäre, sondern auch zur Diskussion von Ideen, die unsere Zukunft prägen könnten.

Essen einfach gruen liefern lassen

Foodora Frau

Folgen und Teilen